Hey, mein Name ist Simone Bendzulla-Achtermann!

 

Ich bin Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Kinder-Osteopathin, Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin und ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und Kleinkinder.

Fakten

Lange habe ich in einer Kinderklinik und in einer Praxis für Entwicklungstherapie gearbeitet. Seit mehr als 14 Jahren bin ich jetzt aber schon als (Kinder)Osteopathin in meiner eigenen Praxis unterwegs. Zusätzlich unterstütze ich noch, gemeinsam mit meinem zertifizierten Therapiebegleithund Paul, Kinder in einer Förderschule.

Meine Mission

Mit meiner Arbeit möchte ich Eltern aus dem Gedankenkarussell der großen Herausforderungen rund um die kindliche Entwicklung & Co zum entspannten Miteinander im Alltag bringen.

Zertifikate

Kinderosteopathie VFO

Osteopathie DO-FVDH®

Osteopathie VFO

Osteopathie (Akademie für biodynamisch-osteopathische Therapie)

Ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

Entwicklungsfördernde Neonatalbegleitung (EFNB®)

Fachkraft für Unterstützte Kommunikation

Bobath-Therapie für Erwachsene und Kinder

Psychomotorik

Trainerin Marburger Konzentrationstraining

Basisdiplom ICAK-D (Applied Kinesiology)

Ich bin Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Kinder-Osteopathin und Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin.
Ich bin Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Kinder-Osteopathin und Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin.

weitere Zusatzqualifikationen

Craniosacrale Therapie

Free the tongue

Manuelle Therapie bei CMD (CranioConcept)

Medicaltaping

Funktionelle Neuroanatomie als Grundlage der Re-Habilitation

Labor ganzheitlich

Familienschlafcoach i.A.