#12 EIN Kind ist KEIN Kind

Blog-Pod I Simone Bendzulla-Achtermann I #13 Ein Kind ist kein Kind
10.10.2023 I alle Beiträge, allgemein, Pur

Ein Kind ist kein Kind

Diesen Satz habe ich mehrfach bei Facebook gelesen.

Wow…

Sage das mal einer Mutter, deren Frühchen seit Wochen auf der Intensiv liegt; die jeden Tag mit Hiobsbotschaften rechnet und die sich gar nicht daran erinnert, wann sie das letzte Mal gegessen hat, weil sie nur zwischen Klinik und ihrem Zuhause pendelt.

Sage das mal einer Mutter, die ihr weinendes Baby seit Wochen jede Nacht herumträgt; die wie ein Zombi aussieht, sich permanent mit ihrem Partner streitet, da die Nerven einfach blank liegen.

Sage das mal einer alleinerziehenden Mutter, die 24/7 für ihr Kind da ist; die einen Job sucht und jedes Mal eine Absage erhält weil sie ja ein Kind hat und deshalb unflexibel ist.

Miteinander

Muss das wirklich sein? Müssen wir immer über andere urteilen und diese bewerten?

Wie toll wäre es, wenn wir einander wieder wertschätzend gegenübertreten und uns gegenseitig unterstützen würden?

Jeder hat einfach eine andere Leidensgrenze. Und das darf auch so sein!

Perfekt unperfekt

Unsere eigenen (hohen) Ansprüche stehen uns manchmal ganz schon doll im Weg.

Wie wäre es, wenn wir von Perfekt zu perfekt Unperfekt transformieren? Lasst uns das mal ganz bewusst ausprobieren:

Parke morgen mal extra schräg!

Ziehe dir einfach mal unterschiedlich farbige Socken an.

Ziehe deinem Baby mal eine Kombi an, die nun farblich nicht so wirklich der Hit ist.

Eventuell wird es dich triggern… Aber vielleicht hast du einfach Spaß daran und gehst mit einem Grinsen durch die Gegend – ganz entspannt.

So kann es auch gehen

Vielleicht können wir wieder dahin kommen, was mir vor einigen Jahren eine Mutter von zwei kleinen Patienten (Zwillinge), die übrigens Kind Nr. 6 und 7 waren😅, gesagt hat: „Ach wissen Sie, auf zwei mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an. Bei uns kümmert sich jeder um jeden.“

So kann es auch gehen🙂.

Das könnte dir auch gefallen

#18 Was die Kletterhalle mit dem Schlafcoaching zu tun hat

#18 Was die Kletterhalle mit dem Schlafcoaching zu tun hat

#18 Was die Kletterhalle mit dem Schlafcoaching zu tun  hat13.02.2024 I alle Beiträge, KinderschlafWas ich schon immer mal machen wollteIm Dezember war ich zum ersten mal klettern. Ich war schon lange neugierig darauf. Allerdings fehlte immer wieder der letzte Schritt...

mehr lesen