#11 Immer wieder diese Struktur

Blog-Pod I Kinder sind Wunder I Simone Bendzulla-Achtermann I Alles rund um die Kindliche Entwicklung

07.10.2023 I alle Beiträge, Kinderschlaf

Struktur und Routinen

Struktur und Routinen sind für mich -beim Thema Babyschlaf- ganz wichtige Punkte und helfen den Babys dabei zu wissen, was als nächstes kommt, so dass sie sich besser auf die entsprechende Situation einlassen können.

Struktur gibt Verlässlichkeit.

Struktur gibt Sicherheit.

Für dein Baby und für dich.

Gerade in einer Zeit der Neuorientierung bedeutet Struktur, dass jeder Tag und jede Nacht gleich sein sollten. Klar, darf mal eine Ausnahme gemacht werden. MAL und nicht REGELMÄßIG.

Struktur gibt deinem Kind Klarheit

Ein Tag mit deinem Baby verläuft optimaler Weise immer im gleichen Zyklus

  1. Aufwachen
  2. körperliche Bedürfnisse stillen (windeln, stillen, füttern)
  3. Spielzeit, Erledigungen
  4. Vorbereitung auf die nächste Schlafphase
  5. Schlafenszeit

Unterschätze nicht, wie wertvoll diese Struktur für einen gesunden Babyschlaf ist.

Um eine Tagesstruktur deinem Baby zu ermöglichen, spielt ihr Eltern eine sehr große Rolle.

Habt Geduld und Vertrauen in den Prozess, in euer Kind, in euch.

Haltet zusammen und seid für eure Kinder klar und somit berechenbar.

Ihr macht es euren Kindern dadurch so viel leichter!

Das könnte dir auch gefallen

#18 Was die Kletterhalle mit dem Schlafcoaching zu tun hat

#18 Was die Kletterhalle mit dem Schlafcoaching zu tun hat

#18 Was die Kletterhalle mit dem Schlafcoaching zu tun  hat13.02.2024 I alle Beiträge, KinderschlafWas ich schon immer mal machen wollteIm Dezember war ich zum ersten mal klettern. Ich war schon lange neugierig darauf. Allerdings fehlte immer wieder der letzte Schritt...

mehr lesen